Samlet Billede

Ungewöhnliches Design aus Dänemark: Wickelau age MATTY lässt Babys garantiert losbrabbeln

Frankfurt, 13. Dezember 2017 (primo PR). Beim Windelwechseln und der Babypflege hat jede Familie ihr spezielles Plätzchen. Meist werden die traditionellen Stoff-Wickelauflagen verwendet, die gewechselt oder gewaschen werden müssen, sobald mal etwas anderes als Wasser draufkommt. Die dänische Marke Leander® schafft mit ihrer Markteinführung nun Abhilfe: Das neue Wickelkissen MATTY aus weichem Schaumstoff kann leicht gereinigt werden, und die Waschmaschine muss nicht gestartet werden.

Beim Windelwechseln verbringen Familien wertvolle Zeit für die Pflege und die Kommunikation mit ihren Babys, während die Kleinen sich strecken und sich mit der näheren Umgebung vertraut machen. Jedoch kann diese vertraute Zeit durch eine nasse und verschmutzte Wickelauflage schnell verdorben werden, die noch dazu gewechselt werden muss. Der Wickelplatz kann so alles andere als zu einer sauberen und sicheren Basis für die ungetrübte Verbundenheit werden.

Einfach zu reinigen

Stig Leander von der Designfirma Leander® hat diese Herausforderung erkannt und ein funktionelles Wickelkissen designt, das weich und angenehm für das Baby sowie für Mama oder Papa gut zu reinigen ist. Das Ergebnis ist MATTY, der Alles-in-Einem-Wickelplatz aus weichem Schaumstoff, den man leicht abwischen und saubermachen kann. MATTY ist frei von Schadstoffen und Umweltchemikalien, so dass das Baby direkt auf die weiche Oberfläche gelegt werden kann, ohne unbedingt ein Handtuch, eine Decke oder eine andere Stoffunterlage benutzen zu müssen. Da die Wickelauflage auch 100 Prozent wasserdicht ist, gehören Dilemmas mit Flüssigkeiten der Vergangenheit an.

Der Alles-in-Einem-Wickelplatz

Auf dem Wickeltisch, dem Boden oder im Bad, zu Hause oder unterwegs: Das funktionelle und flexible Wickelkissen von Leander ist ein Alleskönner, jederzeit und an jedem Ort. MATTY ersetzt problemlos die traditionelle Wickelauflage und funktioniert perfekt als idealer Begleiter beim Besuch der Großeltern oder im Sommerhaus.

Egal, wo die Wickelstation platziert wird, durch die höher geformten Kanten, rutschfeste Oberfläche und wohldurchdachte Form haben die Kleinsten einen hygienischen und sicheren Platz fürs gemütliche Liegen, freie Zappeln und Brabbeln.

Zeit für Verbundenheit

Die Verbundenheit zwischen Baby und Eltern ist wichtig bei der Pflege; ebenso die richtige Basis, die die wertvolle gemeinsame Zeit verstärken kann. So verwandelt sich das Windelwechseln mit MATTY zu mehr als einer Notwendigkeit. Das Wickelkissen MATTY ist in verschiedenen Farben erhältlich – von Soft pink über Pale blue und Dusty grey bis hin zu Cappuccino. MATTY eignet sich auch einfach für Babymassagen, Brabbel-Erlebnisse und lustige Spielchen.

Matty Pressemitteilung