Samlet Billede

Dänisch cool für kleine Helden und ihre Eltern: Neue Kindermöbelserie Linea by Leander® wächst einfach mit

Linea by Leander® ist der Name der neuen exklusiven Kindermöbelserie der dänischen Designermarke mit Sitz in Silkeborg. Dabei vereint Gründer und Chefdesigner Stig Leander auch hier solide Handwerkskunst mit zeitloser Funktionalität. Der kantige Look aus Massivholz wird durch die feine Linienführung und individuelle Detailelemente abgerundet – passend zum urbanen Lebensstil vieler Eltern und dem skandina-vischen Designtrend.

Stig Leander ist für das Design der meisten Leander-Möbel selbst verantwortlich. Stig ist gelernter Schmied und nutzt seine Hände sehr geschickt. Er hat einen fantastischen Blick für Form und Funktion. Mit viel Liebe zum Handwerk und einer großen Portion Neugier erforscht er die Materialien, mit denen er arbeitet, und sieht eher Chancen als Grenzen. Wie ein Künstler formt er das Möbelstück. Seit Jahrzehnten entwirft er Kindermöbel. Eines seiner ausgezeichneten Produkte ist beispielsweise die sehr beliebte Leander-Wiege.

Auch bei der neuen Linea-Kindermöbelserie hat er bis ins kleinste Detail Hand angelegt. Linea bedeutet dabei „Linie“ auf Lateinisch. Der Name symbolisiert die markante Linienführung, die die Serie charakterisiert. Zudem zeichnen sich die Produkte der Kollektion mit funktionellen und praktischen Details in elegantem Design aus und setzen damit einen hohen Qualitätsstandard für Kindermöbel.

Ästhetik für alle Altersgruppen: Das Linea-Bett

Mit dem Wachstum der Kinder ändern sich auch die Bedürfnisse im Kinderzimmer. Linea by Leander® wächst dabei mit der Familie für viele Jahre. Das Bett in der Kollektion begleitet den kleinen Wonnepropen auf seinem Lebensweg. Die ersten Jahre dient es als praktische Schlafmöglichkeit mit verstellbarem Boden und abnehmbaren Seiten. Sobald das Kind groß genug ist, kann das Bett in ein praktisches, kleines Sofa verwandelt werden. Viele gemütliche Momente mit schönen Gutenachtgeschichten sind garantiert, auch später im Jugendzimmer.

Einzigartiger Komfort: ergonomischer Wickeltisch

Am Wickeltisch verbringen Eltern zweifelsohne die meiste Zeit mit ihrem Sprössling. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Wickelplatz nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch ist. An erster Stelle steht die Sicherheit: Die erhöhten Seiten des Linea by Leander® Wickeltischs verhindern, dass das Baby über den Rand rollen kann. Der Wickeltisch ist zudem höhenverstellbar -  für eine ergonomische Arbeitsposition und den optimalen Kontakt zum Kind.

Ein unentbehrlicher Helfer: Verwandelbare Kommode

Verspielte Linien und Details machen den exklusiven Look der Kommode aus. Mithilfe von Filz- und Ledergriffen in vielen verschiedenen Farben lässt sich die Optik der Kommode schnell und einfach variieren. Die Linea Kommode ist so konzipiert, dass sie dem Zuhause immer angepasst werden kann. Falls die Räumlichkeiten zu klein sind für einen Wickeltisch und eine Kommode gleichzeitig, kann der Wickelaufsatz einfach auf die Kommode montiert werden. Damit schafft Leander viel Platz fürs Wickeln, ohne praktische Abstriche zu machen. Die Kommode wurde speziell für junge Kinder entworfen. Daher sind die Schubladen mit weichen Griffen und Soft-Close ausgestattet, damit sich die Kleinen bei der Suche nach ihrem Lieblingsspielzeug nicht stoßen und die winzigen Fingerchen nicht eingeklemmt werden.

Nach Wunsch frei kombinieren

Passend zu den Produkten bietet Leander eine bunte Textil-Kollektion, um den Möbeln schöne Farbtupfer zu verleihen. Mit der riesigen Auswahl an verschiedenen Farben und Materialen können Eltern so experimentieren, bis sie ihr Wunschdesign für das Kinderzimmer oder ihr eigenes Zimmer gefunden haben. Jedes Produkt ist mit ausgewählten, frei kombinierbaren Farben in unendlichen Variationen ausgestattet, zum Beispiel ein knallgelber Kopfkissenbezug mit einen blauen Sofakissen und einem Betthimmel in altrosa. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Linea by Leander - Pressemitteilung