Sidebyside News

Side-by-Side Bett mit einzigartigen Funktionen

„Nach einem anstrengenden Tag gerade selbst eingeschlafen, spüren Sie als Elternteil, dass sich Ihr Baby bewegt. Ohne das Licht einzuschalten zu müssen, klappen Sie mit einem einfachen Handgriff die Seite des Side-by-Side Bettchens herunter und streicheln sanft das Baby in den Schlaf. Mit dem Babybett direkt neben dem Eltern-Bett sind Sie die ganze Nacht stressfrei nah bei Ihrem Baby - Vertrautheit und Ruhe schaffen ein ange-nehmes Ambiente für die Nacht und sorgen dafür, dass sich das Baby geborgen fühlt und schnell wieder einschläft.”

Babys haben ihren ganz eigenen Rhythmus, vor allem in den ersten Monaten: sie schlafen stundenweise  und wachen tagsüber und auch nachts oftmals auf. Viele junge Eltern mit Säuglingen erleben, dass der eigene Nachtschlaf unterbrochen wird, wenn das Baby gestillt, gewickelt oder getröstet werden muss. Der dänische Möbelhersteller Leander präsentiert ein innovatives Side-by-Side Bettchen, das den Schlafbedarf des Kleinkindes berücksichtigt, sich zusätzlich auch noch flexibel an die Bedürfnisse der Eltern anpasst. Der Clou: Das Side-by-Side Bett ist mit Rädern versehen und kann daher tagsüber leicht und flexibel von Raum zu Raum, in die Nähe der Eltern gerollt werden.

In der Nacht wird das Bettchen direkt ans Bett der Eltern gestellt. Unkompliziert mit einer Hand lässt sich die Front des Bettchens, das für die Sicherheit des Kindes sorgt, entriegeln und verschwindet komplett in der Side-by-Side Bettchen-Konstruktion. Mit dieser Funktion kombiniert Leander das bekannte minimalistische Design mit einer alltagserleichternden Funktion, die Eltern den eigenen größtmöglichen Schlafkomfort gewährleistet.

Auf die Nähe kommt es an

„Nach einem anstrengenden Tag gerade selbst eingeschlafen, spüren Sie als Elternteil, dass sich Ihr Baby bewegt. Ohne das Licht einzuschalten zu müssen, klappen Sie mit einem einfachen Handgriff die Seite des Side-by-Side Bettchens herunter und streicheln sanft das Baby in den Schlaf. Mit dem Babybett direkt neben dem Eltern-Bett sind Sie die ganze Nacht stressfrei nah bei Ihrem Baby - Vertrautheit und Ruhe schaffen ein angenehmes Ambiente für die Nacht und sorgen dafür, dass sich das Baby geborgen fühlt und schnell wieder einschläft.” beschreibt Stig Leander den Grundgedanken hinter dem neuen Design, das das Leben junger Eltern mit einem Neugeborenen ein wenig erleichtern soll.

Linea Side by Side Bett